Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Naturschutz

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,371 Ansichten
(@uprantl)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 18
Themenstarter  

Dauerhafter Naturschutz


   
Zitat
(@Breiter)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo, was kann ich mir unter dauerhaftem Naturschutz vorstellen? Was ist da geplant? Im Prinzip findet doch beispielsweise im Gemeindewald auch Naturschutz statt. Wo überhaupt kann die Gemeinde in Sachen Naturschutz tätig werden?


   
AntwortZitat
(@leo99)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Man könnte z.B. alle gemeindeeigenenen Grundstücke kostenlos an den Arbeitskreis Natur in Heimbuchenthal verpachten. Die würden die Grundstücke dann fachmännisch pflegen. Vielleicht machen auch noch einige Privatbesitzer mit. Dann bekämen wir in Dammbach wunderschöne Biotope. Ohne große Kosten!


   
AntwortZitat
(@Breiter)
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

@leo99 Dazu haben die doch gar nicht die Kapazitäten. Das muss die Gemeinde schon selber machen und auch bezahlen.

 


   
AntwortZitat
Teilen: